Kann man ein tassenkuchem auch im Ofen machen?

2 Antworten

Dann würde ich eher einen richtigen Kuchen backen, für einen Tassenkuchen ist der Energie und Zeitaufwand ein bisschen hoch und das Ergebnis nicht absehbar...

Du müsstest den Tassenkuchen ja mindestens 20 Minuten (eher länger) backen

tommgrinn  14.11.2023, 12:28

Dem schließe ich mich an.

Den Ausdruck Tassenkuchen kenne ich zwar nicht, aber es könnte reichen, wenn genügend Hitze gegeben werden kann.

tommgrinn  14.11.2023, 12:29

Man gibt alle Zutaten in eine Tasse, verrührt es schnell und gibt es für ca. 5 Minuten in die Mikrowelle - schon hast du einen Kuchen in einer Tasse.