Welche Tasse für Tassenkuchen in der Mikrowelle?

4 Antworten

Auf vielen Tassen steht untern auf dem Boden drauf, dass sie für die Mikrowelle geeignet sind. Diese sollten sich dafür problemlos verwenden lassen. Oft steht es in Englisch: Microwave save.

Porzelan u.s.w. kann man immer nehmen, noch besser ist es, wenn mikrogeeignet, also microwave darauf steht. Auf keinen Fall dürfen: Metall und Plastik hinein, denn bei Metall kann die Mirko zerstört werden und bei Plastik löst sich das Plastik auf, es kann zu starken Verbrennungen kommen, stinkt stark und ist auch nicht so gut für die Mikro...gutes Gelingen :-)

wenn sie wie gewöhnlich aus porzellan sind, gehen sie nicht kaputt...du kannst jede nehmen, aber ich würd eine recht große nehmen. diese kuchen gehen normalerweise ganz schön auf ;)

Handelsübliches Steingut. Niemals Metall.