Kann man ein nicht abbezahltes Haus verkaufen?

Jespa666  25.05.2022, 18:37

Meinst du 830.000€ oder 830.000.000€?

Mxke890
Beitragsersteller

830.000 natürlich 😂😂

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja sicher kann man das verkaufen. Der Kredit wird mit dem Erlös zurück gezahlt und du bekommst den Überschuß. Ein Gespräch mit der Bank ist sinnvoll.

Das ist eigentlich sogar die Regel, dass auch Häuser verkauft werden, die noch mit Grundschuld belastet sind. Da muss nur sicher gestellt werden, dass diese Grundschuld abgelöst wird.

Hallo,

ja, das ist möglich. Je nach Zinsvereinbarung mit der Bank kann für die Vorzeitige Rückzahlung ein Schadensersatz (Vorfälligkeitsentschädigung) entstehen.

Schöne Grüße

Natürlich, wird doch auch immer wieder gemacht.

Auch Immobilienbesitzer verkaufen ihr Haus während der Kreditzahlung und kaufen sich ein neues Haus.

………ja, das geht und dann kommt das Finanzamt, denn die Erbschaftssteuer muss auch bezahlt werden , die Höhe richtet sich nach den Verwandtschaftsverhältnissen…..