Kann man ein Handy orten ohne Akku?

5 Antworten

nein, es ist nicht möglich das handy ohne sstromzufuhr zu orten, wenn du den akku herausgenommen hast, kannst du nochmal auf den an knopf drücken, um sicher zu gehen, dass die Kondensatoren entladen sind. Alle ortungsmöglichkeiten greifen auf die antwort den smatrphones zurück, im falle einer sim karte loggt sich das handy immer in den masten ein, wenn du also zu einem haus gehst, in dem haus ddann den akku raus nimmst und bei verlassen ihn wieder einsteckst, dann kann man trtzdem die vermutung anstellen, dass du in diesem haus bist. Bei Bluetooth le kommunizieren die smartphones untereinander und bei gps ist es logisch, dass strom benötigt wird

Nein. Dazu braucht es eine aktive Verbindung ins Mobilfunknetz.

Nicht per Funkmasten natürlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dies und das...

Ich weiß es nicht zu 100%, dies ist nur nh Vermutung:

ich glaube wenn die sim Karte noch drin ist (der Akku aber draußen) kann man es trotzdem orten, anhand da wo das Handy zuletzt an war.

ja , mit einem metaldetector .