Kann man eig. ein Praktikum bei MI6, der CIA, dem FBI oda dem deutschen Geheimdienst machen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube kaum das das gehen wird.

Besonders Cia oder FBI weil du dafür noch Amerika müsstest und flisend Amerekanisch (Englisch).

Du kanst höchstens beim Bund oder der der Polizei Praktikum machen.

Naja die Antworten sind hier bisher wohl eher spekulativ.

Ja, man kann Praktikas (Internships) sowohl beim FBI, als auch bei der CIA machen. Beim BND geht das im Normalfall (gehobener und höherer Dienst) nicht, und beim MI6 weiß ich es nicht.

Das FBI ist übrigens sehr wohl ein (Inlands-)Geheimdienst.

Allerdings: Bei den amerikanischen Diensten muss man für eine Bewerbung die amerikanische Staatsangehörigkeit besitzen, und seinen dauer- haften Wohnsitz in den USA haben.

Quellen: www.fbi.gov www.cia.gov http://de.wikipedia.org/wiki/FBI
http://www.bnd.bund.de/nn_1365790/DE/JobsUndKarriere/HoehererDienst/HoehererDienstnode.html?nnn=true

Ja, als Spion, der aus der Kälte kommt!

Nein,da dass eine Sache der Staatlichen Sicherheit ist

So stimmt das alles nicht!:) habe während meinem Forensik studium ein dreimonatiges Praktikum beim FBI in den USA gemacht! Es war wirklich toll, aber nicht günstig! Außerdem solltest du das währendeinem Studium machen in dem du auch englisch hast, sonst verstehst du da nichts

lena81100  13.08.2019, 16:43

Ich weiß der Beitrag ist schon etwas älter aber ich habe auch Interesse an so einem Praktikum. Wie hast du dass genau angestellt so einen Praktikumsplatz zu bekommen?