Kann man als Deutsche in den Geheimdienst des CIA gehen?

8 Antworten

Die CIA bietet hunderte verschiedene Jobs an. Falls du dein Bild des US Auslandsnachrichtendienst allerdings primär aus Spielfilmen beziehst muss ich dich enttäuschen.... das hat mit der Realität nichts zu tun. Wär halt wohl fürs Publikum nicht so spannend beispielsweise einem Analyst bei der politischen Analyse am Schreibtisch zuzusehen :)

Und selbstverständlich musst du amerikanischer Staatsbürger sein um für die CIA zu arbeiten. Hier die Antwort von der CIA Website:

"Do I need to be a US citizen to work for the Central Intelligence Agency? Yes, you must be a citizen of the United States when you apply to work for the Central Intelligence Agency. The CIA does not assist individuals in applying for US citizenship."

https://www.cia.gov/careers/

irem77  26.01.2011, 06:12

Reich wirst du in der CIA übrigens nicht. Der Jahressalär beträgt zwischen $30,000 - $70,000. Beim FBI verdient man übrigens auch nicht besser.

Bewerben kannst du dich auf ihrer Hauptseite. Allerdings ist deren Beruf nicht ganz so spannend wie in jedem Action Film dargestellt. Und der Verdienst ist auch eher gering..

Informier dich mal über den BND (Bundesnachrichtendienst), haben auch eine recht spannende Arbeit usw.. allerdings kommt man in die CIA und in den BND sehr schwer rein, da man erstmal eine Menge Tests durchlaufen muss. Machbar ist es, aber dazu muss man schon was drauf haben.

Auf Wikipedia steht so einiges darüber ;)

Wenn man unbemerkt "rekrutiert" wird, klar. Ansonsten kann man da ja vom Opperateur bis zur Tippse vielschichtige Dinge tun. Aber eine Lizens zum Töten wirst du sicher nicht bekommen. Da müssten schon zig Faktoren mitspielen dass das als Ausländer klappt.

Wenn man besonders qualifiziert ist, natürlich. ^^ Bezweifle, dass das bei Dir der Fall ist... xD

Wolf2010
Beitragsersteller

das weißt du ja nicht und ausserdem bin ich ja auch erst 14 und wollt mich nur informieren!!!!

BalaBalinga  23.01.2011, 19:23
@Wolf2010

Dachte ich mir -wegen dem Alter! Gesucht werden zB Profis in Sachen Fremdsprachen -wer als gut Englisch, Deutsch und eine Dritte Sprache perfekt spricht, kann als Übersetzer dort arbeiten. Werden auch immer beim BND gesucht. Ist zwar nicht der James Bond Alltag -aber immerhin etwas! =)

Wolf2010
Beitragsersteller
@BalaBalinga

also müsste ich zb: Deutsch Französisch und Englisch beherschen und sehr sportlich sein oda wie meinste dat?

irem77  26.01.2011, 06:14
@Wolf2010

Lies meine Antwort Wolf2010.... du musst zwingend amerikanischer Staatsbürger sein um für die CIA zu arbeiten.

BalaBalinga  30.01.2011, 13:55
@irem77

Was für ein Unsinn! Keine Ahnung haben -aber dennoch immer wieder irgendwelchen Mumpitz posten...

Anti999  03.01.2020, 19:31
@BalaBalinga

Bist du blöd? Natürlich stimmt das man kann bei keinem amerikanischen Geheimdienst arbeiten ohne amerikanische Staatsbürgerschaft

für eine Tätigkeit brauchst du Spezialkenntnisse auf einem Fachbereich die weit über dem Durchschnitt sind. Alles was du in Filmen siehst hat nichts mit der REalität zu tun. Die Mitarbeiter der CIA sprechen mindestens 3 Fremdsprachen fliessend, haben Diplome in Bereichen der Wissenschaft usw. Hinzu kommt eine körperliche Fitness die weit über dem Durchschnitt liegen muss. Bewerben kannst du dich nicht. Die holen sich die Spezialisten die sie wirklich benötigen und sprechen sie selbst an.

Starkiller928  03.08.2016, 08:07

Nein falsch, der CIA Personalchef sagte sogar, dass sich JEDER bei der CIA einfach bewerben kann, wen sie nehmen und wen nicht, das suchen sie sich aus, aber bewerben kann sich jeder.