Wie kommt man zu GEheimdiensten wie CIA MI6 oder so?

4 Antworten

Ob es direkt über dem Eingang weiß ich nicht, aber dort stehen einige runde Schilder mit der Aufschrift Central Intelligence Agency - United States of America.

Und dort kann man sich ganz einfach bewerben. Für viele Stellen natürlich nur mit Vorerfahrung - ob nun in speziellen Polizei/Militär/IT-Einheiten.... oder zig andere Branchen.

Du latscht ja auch nicht einfach ins BMW Headquarter in München und sagst "ich möchte BMW Verkäufer werden" oder? Natürlich bewirbt man sich auf anderen Wegen. Wir leben im Jahr 2016 ;)

https://www.cia.gov/careers/application-process/application-instructions

(Beim MI6 ähnlich)

Vielleicht ist es Teil der Bewerbung zum Agenten das Gebäude erst zu finden