Kann man echtes Gold in Kleidung vernähen?

3 Antworten

Von Experte tommgrinn bestätigt

Schau mal nach "Brokat". Gibt es mit Gold und Silberfäden.

Frageritikum  24.09.2022, 01:23

Hast du einen Link zu einem Brokatstoff, der mit Fäden aus echtem Gold genäht wurde?

Schorsch050950  24.09.2022, 21:46
@Frageritikum

Die Weberei Egelkraut in Hessen kann auf Wunsch Brokatstoff mit eingewebten Fäden aus Gold oder Silber herstellen. Für die Weberei kein Problem, für das Konto des Kunden schon eher.

Schorsch050950  24.09.2022, 22:13
@Frageritikum

Ja, dann lese den Artikel richtig durch. Der japanischer Goldfaden beinhaltet schon Goldfolie. Draht aus Gold (entsprechend dünn) lässt sich durchaus einweben, es ist biegsam genug. Die Frage ist nicht wer es macht, sondern wer die immense Kosten begleicht.

Schorsch050950  24.09.2022, 22:23
@Frageritikum

Deine eigentliche Frage ist beantwortet. Eine Diskusion über verschiedene Produkte finde ich sinnlos. Gute Nacht.!

Ist mir auch nicht bekannt

Gold Knöpfe gibt es bestimmt.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️,

Kann man echtes Gold in Kleidung vernähen?
>>> NEIN, kann man nicht.
Gibt es sowas wie mit echtem Gold umhüllte Wolle, Seide, etc. anstatt einfach nur mit goldenem Farbstoff eingefärbte Fasern?

>>> NEIN, gibt es ganz sicher nicht.

Auch in Brokat - Stoff sind KEINE

echten Silberfäden oder Goldfäden.

~~~~~~~

LG✌️🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🇺🇦🕊🕊🕊☮️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin