Frage an die Frauen/Girls: Habt ihr eine echte Lederhose bzw. habt ihr schon mal eine angezogen?

5 Antworten

Ich hab inzwischen über 15 Echtlederhosen. Ich liebe und trage die sehr gerne. Mir gefällt das schon seit meinem 10 Lebensjahr. Getragen habe ich die allerdings erst sehr viel später. Ich trage Lederhosen ungefähr seit meinem 35 Lebensjahr.

Meine Lederhosen sind alle aus schwarzem Leder. Ich hab Rindleder/ Büffelleder und Lammleder. Die Lammlederhosen sind recht eng geschnitten, die aus Rind und Büffelleder ehr im klassischem Jeansschnitt. Ich liebe alle sehr und kann man vielseitig kombinieren. Ich hab auch 2 Schnürlederhosen die halt schon recht rockig sind und nicht jedermanns sache. Aber den normalen Jeansschnitt kann man immer tragen

Leder ist bei guter Pflege sehr langlebig.

Ich bin froh das ich mich endlich traue die schönen Hosen zu tragen. Das war nämlich nicht immer so.

Hallo liebe Damen. Eine Nappalederhose zu tragen sieht beim weiblichen Geschlecht getragen einfach am besten aus. Meine besondere Anerkennung gilt jedoch Ihnen, liebe Sterni: Ihre beneidenswerte Einstellung zu Lederhosen finde ich toll. Als Mann mag ich Nappalederhosen überaus gerne,.. meine erste derartige Hose habe ich mir mit 17 Lebensjahren gekauft und ab und an getragen. Bereits vor diesem Kauf war ich schon vom Anblick vernarrt in dieses Naturprodukt. Inzwischen besitze ich 15 Nappalederhosen, hauptsächlich als schwarze Glattlederhosen, sowohl in Rind-, Lamm- als auch Büffelausführung. Ich liebe einfach das unbeschreiblich herrliche Tragegefühl. Der Anblick von Lederhosen ist für mich, ich bin 54 Jahre alt, nach wie vor klasse. Von der 'Sucht Nappalederhosen' zu lieben, komme ich nicht mehr los. Diese Haltung wird mein Leben für immer bestimmen. Ich trage eigentlich immer Lederhosen, mit Ausnahme bei zu hohen Temperaturen. In meinem Beruf, als Beamter in der Verwaltung, gehören sie zu meinen permanenten Outfit. Liebe Grüße, Ralf.

Ich als Mann trage seit meinem 16. Lebensjahr Glattlederhosen aus Rindsleder im Jeanshosenschnitt, gab es in den 1980/90er im Motorradzubehör und in Kaufhäusern zu kaufen. Habe eine große Sammlung noch aus der Zeit, einige davon sind schon sehr durchgetragen. Trage die als älterer Mann Mitte 50 heute immer noch, seit einigen Jahren trage ich die Kunstlederhosen aus der Damenabteilung von H&M. Das tolle an den Kunstlederhosen ist, dass sie fast wie echtes Leder aussehen aber sehr dehnbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren Fetischist für glänzende Bekleidung/Wellies

Hallo Cera!

Ich besitze verschiedene Echt-Lederhosen aus Lammleder sowie aus Nappaleder/Glattleder!

Ich habe Leder-Hosen im Jeans-Stil (Leder-Jeans 5-Pocket) sowie andere Lederhosen teilweise auch ohne Taschen!

Meine Lederhosen sind in Schwarz und Braun!

Ich peppe meine Lederhosen sehr gerne mit schicken passenden Gürteln auf!

Ich trage meine Leder-Hosen-Modelle super gerne, da Ich Diese sehr schick finde, meine Leder-Hosen vielseitig klasse kombinierbar sind, und Diese ein weiches, schönes Trage-Gefühl vermitteln!

LG

Andrea

Andrea22  26.12.2022, 17:45

Meine erste Lederhose kaufte Ich mir mit 17 Jahren!

LG

ja, hautenge orange Lammnappa-Lederhose

trage ich immer ohne Unterwäsche beim Einkaufen oder Putzen

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Andrea22  26.12.2022, 17:55

Hallo Liebello!

Die hautenge orange Lammnappa-Lederhose passt sehr gut zu Schwarz, Weiß, Cremefarben, Beige, Sandfarben, Camelfarben oder auch zu einem blauen Jeans-Ton!

Aber:

Brei kaltem Wetter würde Ich unbedingt/dringend sehr warme/wärmende Sachen unter der Leder-Hose darunter tragen und auch sonst zur Lederhose sehr warme Ober-Teile darüber und dazu kombinieren!

Zum Putzen:

Wäre mir die schicke Lederhose viel zu schade!

Aber zum Einkaufen/schicken Stadt-Bummel, Fein-Ausgehen ist die Lederhose super schick, klasse und elegant!

Viele liebe Grüße

und ein tolles, gutes Neue Jahr 2023!

wünscht Dir Andrea

Liebello  26.12.2022, 18:02
@Andrea22

grade zum Putzen ist sie supergeil und setzt eine einzigartige Patina an!

ich würde niemals Unterwäsche darunter tragen!

Andrea22  26.12.2022, 18:03
@Liebello

Und wie machst Du es bei kaltem Wetter?

Und trägst Du sie auch gerne zum Schick-Ausgehen?

LG

Andrea22  26.12.2022, 18:12
@Liebello

Zu welchen sonstigen Anlässen trägst Du deine schicke Lederhose, und wie kombinierst Du sie z.B. mit welcher anderer Kleidung und Accessoires?

Liebello  26.12.2022, 18:14
@Andrea22

gerne trage ich dazu ein schwarzes Latex-Croptop mit Schnüren

passt eigentlich fast immer, außer zu Beerdigungen und Hochzeiten

Andrea22  26.12.2022, 18:17
@Liebello

Was kombinierst Du dann so an Jacken, Mänteln und Schuhen sowie Blusen, Shirts, Pullis sowie Schmuck und Gürtel...etc. zur Lederhose?

Andrea22  26.12.2022, 19:36
@Andrea22

Hallo Liebello!

Vielen lieben Dank für deine Beiträge sowie ein tolles und gutes Neue Jahr 2023!

LG

Andrea