Tochter über ihr Aussehen selbst bestimmen lassen - richtig so?

ZiegemitBock  10.02.2024, 00:46

Du weißt aber schon, dass man Dein Profil anklicken kann und dann die Fragen sieht, die Du bereits gestellt hast?

kx165
Beitragsersteller

Ja das weiß ich, alle fragen davon sind aber auch nicht von mir, da ich mir den Account mit paar Leuten teile, deswegen haben die Fragen eine mit der anderen gar nichts zu tun

2 Antworten

Von Experte Dirndlschneider bestätigt

Entschuldige, aber diese elend lange Textwand habe ich nicht durchgelesen, nur den Anfang überflogen...

Mein Sohn ist neun, wird Ostern zehn und ich rede ihm schon seit Jahren nicht mehr in seinen „Style“ rein. Ist sein Bier, was er wie tragen will. Außer natürlich, es ist völlig unpassend.

Auch bei der Klamottenwahl beeinflusse ich ihn überhaupt nicht. Ich weiß was er mag und gucke beim Einkaufen auch mit, aber ansonsten ists eben nicht meine Entscheidung. Warum auch? Ich hätte jeden angefaucht, der mir bestimmte Kleidung aufzwängen wollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

kx165
Beitragsersteller

Ja sehe ich genauso

So ganz authentisch klingt das alles nicht, aber gut, mir ist langweilig ...

Mein Mann meinte da direkt was heißt das sie will nicht, hat sie doch nicht zu entscheiden.

Selbstverständlich hat sie zu entscheiden, ob ihr Körper zu Modezwecken durchlöchert wird oder nicht.

Da meinte mein Mann auch wieder was der sch**s soll

Wenn man sich die Haare wachsen lässt? Ist doch normal.

Wie sehr ihr das? Ist meine Einstellung dazu verkeht so wie's alle sagen oder war bzw. ist das der richtige Weg?

Ich bezweifle das dir alle sagen deine Einstellung sei verkehrt, wenn deine Tochter doch ordentlich aussieht. Aber da die ganze Story merkwürdig klingt ...

Solange das Kind vernünftig rumläuft, sollte man nicht reinreden.