Leistungsmessung an Automatik Autos?
Moin freunde,
Ich habe eine kurze und knackige Frage und zwar wie wird die Leistungsmessung an Automatik Autos gemessen die automatisch in den nächsten Gang schalten z.b Audi A6 2010 Automatik Getriebe schaltet bei manueller Einlegung im den ersten Gang automatisch in den zweiten also ich kann ihn nicht im ersten Gang halten und da ist mir die Frage aufgekommen wie man die Leistung bei den Messen sollte falls jemand eine Antwort parat hat schießt los
Danke im voraus
2 Antworten
Nicht bei Vollast. Davon abgesehen krigt man höhere Werte bei längeren Übersetzungen, deshalb wird das im höchsten Gang gemessen, sonst wäre das Drehmoment auch zu hoch für die Machine.
Du musst ja auch beim Handschalter nicht die Leistung im ersten Gang. Die Leistung wird immer im Direkten Fang gemessen. Meistens ist es der vierte oder fünfte je nach Getriebe.
Auch beim Automatik Getriebe macht man nichts anderes.
Bei der Messung fährt man das Auto in den benötigtes Gang hoch und misst dann die Schleppleistung beim auslaufen lassen. Die beiden Werte werden dann miteinander verrechnet. Am Ende kommt die Leistung raus