Auto geht aus bei laufenden Motor aus ..Gang heraus und Handbremse an ...unten lesen?

Fidreliasis  06.08.2024, 12:39

Geht es wieder an wenn du die Kupplung trittst?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

Ja ich muss beim starten die kupplung drücken ..ohne geht nicht

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das normale Verhalten einer Start Stopp Automatik

Wie es "Lachenpur" schon richtig angedeutet hat, kann es sein, dass dein Auto eine Start-Stop-Automatik hat, und schaltet sich deswegen automatisch ab, wenn es steht.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin großer Autofan

poppedelfoppe
Beitragsersteller

aber das passiert nur ab und zu ...Hab grad gestartet neu und er lief im stand mit handbremse weiter

Autofan12345  06.08.2024, 12:45
@poppedelfoppe

Wenn du das Auto startest, dann kommt die Start-Stop-Automatik nicht mehr. Nur wenn du das Auto bsplsw. an einer Ampel anhaltest oder halt (im deinem Fall) parkst.

Kann es sein, dass Du ein Auto mit StartStop-Automatik hast? Das würde sowas erklären

Autofan12345  06.08.2024, 12:39

Stimmt bin auch grad auf die Idee gekommen.