Kann man durch Windows 11 fps Drops bekommen?

3 Antworten

Ich hatte bisher keine Probleme mit Windows 11. Sowohl auf Amd, als auch auf Intel Systemen. (Ryzen 7 5800x, ryzen 7 5800h, i5-13400f und noch irgendein i5 aus der 10ten Generation)

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann bleib noch ne Weile bei Windows 10. Oder du könntest auch einfach Windows 11 installieren und wenn du Probleme kriegst wieder zu Windows 10 zurückkehren.

ja, kommt auf die hardware an und wie gut oder schlecht 11 damit zurecht kommt

und nicht jedes System läuft wie das Andere, selbst dann nicht, wenn die hardware identisch ist

Wenn Du keine hybrid-CPU aus Intels Gen12 bzw 13 verbaut hast, dann bleib bei 10 und warte auf 12, das wird wohl zum Jahreswechsel anrollen mit Intels Gen14

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Kevtpa63
Fragesteller

Also ich habe i9 9900k und rtx 2080super

Hey,

Ich hatte persönlich noch keine Probleme bei Windows 11, ich habe es nun seit knapp 6-7 Monaten.

Meine Hardware:

- RTX 4080 Gigabyte

- Ryzen 5800x

- 64 GB, 4400 MHz RAM

- 800 Watt, 80 Plus Gold Netzteil

- 4 TB SSD auf 3 SSD`s aufgeteilt

Ich hoffe, dass ich dir damit ein wenig weiterhelfen konnte!

Beste Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich baue lange selber PC´s zusammen und Programmiere gut!