Komische FPS bugs bzw drops?

1 Antwort

Lässt sich schwer sagen ohne Zugriff auf deinen Task-Manager, Systemeinstellungen, etc. Ansonsten könntest du zum Beispiel gucken, ob der Gaming Mode aktiviert ist.

https://websetnet.net/de/how-to-enable-gaming-mode-on-windows-11-boost-gaming-performance/

Der sollte verhindern, dass allzu viele Ressourcen anderweitig eingesetzt werden. Wenn das nicht hilft, wird es schwer dir weiterzuhelfen. Guck im Taskmanager, wo deine Ressourcen hinwandern. Ist es ein Programm, was du gestartet hast oder irgendwelche Systemanwendungen? Kannst du diese beenden oder deinem Spiel eine höhere Priorität zuweisen?

Ansonsten guck dir mal die hilfreichste Antwort von dieser Frage an:

https://www.gutefrage.net/frage/guter-pc-aber-dennoch-fps-drops-in-fortnite

Trifft das auch bei dir zu? Spiel und Betriebssystem auf der selben Festplatte? Könnte das der Trichter sein?

.............................

Nachtrag: Wenn es nur an manchen Tagen ist und an anderen Tagen läuft alles, dann starte deinen Rechner neu, wenn du wieder FPS Drops bemerkst. Vielleicht ist das zumindest ein Workaround, was funktioniert, bis du herausgefunden hast was die Lags verursacht.

Snartianikus
Beitragsersteller

Ja, genau so mache ich das bisher

Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich diese FPS Drops habe geht mein Ping auf 20-30 hoch und wenn die FPS normal sind ist mein Ping auf 0-5 (Hab Lan Kabel)