In der Realität schüchtern aber im Internet selbstbewusst?

4 Antworten

Das ist ein Angstzustand den Du aber lösen kannst. Versuche Dich immer mehr an die Situation zu gewöhnen und stell Dir nicht das Schlimmste vor, sondern einfach mal das Beste was passieren könnte.

So änderst Du Deinen Blickwinkel und kannst so Dein Denken positiv ausrichten und Dein schon vorhandenes Selbstbewusstsein noch weiter stärken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mentaltraining

Das ist theoretisch bei jedem so, erst recht nach Corona. Per Internet kann man mit so spärlichen Infos nichts diagnostizieren, du könntest die Symptome als psychisch kranker Patient schließlich völlig falsch darstellen. Es geht allerdings in die von dir interpretierte Richtung.

Wie gesagt, sowas kann man per Internet nicht gut einschätzen, aber stell dir ruhig die Frage, ob du diese Symptome tatsächlich so erlebst wie beschrieben. hast du schonmal nach sozialer phobie gegooglet? Findest du es vielleicht attraktiv, vgl. anime und vorherige fragen? wäre nichts verwerfliches, kommt aber wohl vor.

Wenn du bedenken hast oder dich die symptome in deinem alltag einschränken solltest du zum psychologen. kannst ja dort eine maske auflassen wenn es unangenehm ist.

Ja, das deutet darauf hin. Näheres erfährst Du, wenn Du Dich mal mit dem Problem und der Hilfe von Außenstehenden auseinander setzt.

Oh man ich kenn das . Ist bei mir genau so . In reallife bin ich etwas schüchtern aber im Internet offen und trau mich fast alles

liegt vielleicht dran das man im Internet sich nicht gegenüber steht. Dann fällt es eben leichter