Kann man durch Creatin sterben?

3 Antworten

Menschen sind verschieden. Wir können an so gut wie allem sterben. Irgendwo findest du wohl fast immer einen Menschen der auf X allergisch ist, dem etwas nicht bekommt, der starke Nebenwirkungen verspürt, sei es in Kombination mit was anderem, durch eine Vorerkrankung oder was auch immer.

Generell ist Kreatin in den empfohlenen Mengen, was man bis heute weiß, unbedenklich.

Ansonsten woher weiß deine Mutter das? Ist sie Gerichtsmedizinerin und hat den guten obduziert und es war eindeutig sichtbar? Oder ist es eine Meinung deiner Mutter oder von jemanden anderen, der diese weitergegeben hat?

Mal davon ab, dass selbst Mediziner die Weisheit nicht mit Löffeln gegessen haben, sondern weitergeben, was sie gelehrt bekommen. Das war bis vor wenigen Jahren, dass man tot umkippt, wenn man zu viele Eier isst, wegen dem Cholesterin. Was 1:1 auf den Menschen übertragen wurde, weil man in den 30ern einen Kaninchen (Pflanzenfresser) mit Eiern vollgestopft hat und es tot umgekippt ist.

Oder das wir Herzprobleme kriegen vom bösen Fett, gemäß der 7 Länder Studie, die eigentlich 22 Länder umfasst hat aber die Daten der 15 Länder, die nicht die Meinung gestützt haben, hat man halt unter den Tisch fallen lassen, dafür unsere sämtliche Nahrungsindustrie umgekrempelt und heute essen wir weniger Fett, mehr Zucker und sterben deutlich häufiger an Herzkreislauferkrankungen und Folgen eines Diabetes, die angeblich vom Fett kommen.

Btw unsere Muskulatur besteht generell hauptsächlich aus Wasser.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999
Felix1234567910
Fragesteller

sie kannte jemanden der dadurch gestorben ist

Ist Kreatin gefährlich?

Höhere Kreatin-Mengen im Körper bedeuten jedoch auch, dass mehr Kreatin zu Kreatinin abgebaut wird. ... Dies ist kein Grund zur Sorge, da die höheren Kreatinin-Spiegel innerhalb normaler Grenzen liegen und sich Kreatinin in keinem Fall als schädlich erwiesen hat und keine Nebenwirkungen bekannt sind.

Felix1234567910
Fragesteller

Und was ist mit den wassereinlagerungen im Herzmuskel ?

Felix1234567910
Fragesteller
@Mamue1968

ich Habe mir den cell tech Shake geholt da ist eine Tasse mit 5 g creatin drinne

Mamue1968  26.07.2019, 18:23
@Felix1234567910

Wann sollte ich immer Kreatin nehmen?

Oft wird empfohlen, die Creatin-Einnahme mit einer fünftägigen Ladephase zu beginnen. Während dieser Zeit soll man ca. 20-25 g Creatin pro Tag zu sich nehmen. ... Aus diesem Grund empfiehlt man heute vielen Sportlern von Anfang an eine Dosierung von 3-5 g Creatin pro Tag.

https://www.nu3.de/c/creatin/creatin-einnahme/

Ich frag weil ich schiss habe gleichzeitig aber weiß das es wirklich was bringt was meint ihr ?

Vinarion1  26.07.2019, 18:34

Also kreatin fuhrt u.a. zu wassereinlagerungen in muskelzellen. ob sich sich wasser allerdings auch im herzmuskel einlagert , bzw. in einem bedenklichen maße einlagert,wäre mir nicht bekannt. als nebenwirkungen sind u.a. mundgeruch und magenkrämpfe sowie blähungen bekannt.

hier hast du mal links,die kreatin und dessen wirkung/nebenwirkung und anwendung erklären und beschreiben:

http://www.neurochirurgie.insel.ch/fileadmin/Neurochirurgie/lehre/Lab/Projekte/P2_Kreatin-Wallimann-review.pdf

https://www.dr-gumpert.de/html/kreatin.html