Mit Rahmen Wände streichen?

3 Antworten

Um eine scharfe Abgrenzung zu erhalten, dazu ist einmal die richtige Auswahl des Abklebe Bandes wichtig, denn das unterkriechen darf nicht möglich sein, somit muss die fertige weiße Farbe das Band abdichten und soweit angetrocknet sein, das der Neuanstrich sich nicht mehr mit dem Weiß vermischen kann. Dann gleich danach das Band abziehen und das Ergebnis ist gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=mMjy4nT3Ha4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Sonnenschein535.

Du musst die Farbe erst trocknen lassen. Das ist grundsätzlich ganz wichtig bei Malerarbeiten.

Die Wand sieht mit dem weißen Rand später bestimmt sehr schön aus.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr gutes Farbempfinden, Stilsicherheit 🎀

Trocknen lassen. sonst verschmierst du mit dem Pinsel wieder. Viel Erfolg!