Kann man Dinge verlernen die man früher mal konnte?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Viele Dinge verlernt man nicht - andere schon. Aktionen wie Flanken und Schießen erfordern eine ganz bestimmte Motorik, es entstehen wichtige Automatismen. In den 6 Jahren hat sich bei Dir viel verändert. Du bist gewachsen, Deine Hebel - auch an den Beinen - sind andere, auch Deine Muskeln verteilen sich abweichend zu früher. Und schon hat die scheinbar gleiche Bewegung ganz andere Auswirkungen. Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es kommt eben immer auf die Dinge an.

  • Schwimmen, Fahrradfahren, Ski fahren- das sind Dinge, die man im Leben nie wieder verllernt.

Ich bin auch davon überzeugt, das man Fußball nicht verlernt. Man wird nie Ballkontrolle oder Ballführung verlieren. Gute Flanken und Schüsse kann man mit genug Training wieder zurückholen.

wenn du es lange nicht machst kommst du raus...ich hatte auch mal ne verletzung wegen der ich 1 1/2 monate ausgefallen bin...und danach musste ich erstmal wieder viel trainieren um überhaupt konditionell wieder auf eine höhe mit dem team zu kommen...bei längeren pausen verlernt man vieles aber das kann man im normalfall schnell wieder erlernen

also aus eigener erfahrung weiss ich, dass man meistens nur aus der übung geraten ist

aber das sollte sich nach n paar wochen training schon deutlich verbessern

richtig verlernen glaube ich nicht, aber aus der übung kommen und die routine verlieren schon. mit regelmässigem training sollte das wieder kommen.