Kann man Eislaufen verlernen?

11 Antworten

Nee, das ist wie Fahrradfahren, das verlernt man auch nicht.

Die ersten Minuten musst Du Dich wieder eingewöhnen und dann "läuft's".

EINLAUFEN wirst du dich schon müssen. Verlernen tut man das nicht ganz.

Ich war auch nach 10 Jahren wieder Eislaufen und nach gut 30 Minuten hat ich das auch wieder einigermaßen drauf. Wenn du früher so gut warst denk ich das das nicht lang dauert und kommst wieder rein :) Viel Spass

Du fängst nicht von Null an, die Bewegungsabläufe sind noch in deinem "Körpergedächtnis" verankert.

Trotzdem würde ich nicht sofort nach der ersten Runde die Tricks von früher probieren, sondern erstmal dich selbst ein bisschen testen und beobachten. Wenn du dich sicher fühlst, kannst du ja mal ausprobieren, was du dir noch zutraust. Und nicht wundern, wenn du vielleicht doch auf die Nase fällst. Viel Spaß!

Hallo,

Was Du einmal gelernt hast, verlernst Du nicht. Ich bin auch schon sehr lange keine SChlittschuhe mehr gelaufen, es hat etwas gedauert, bis ich mich wieder eingelaufen habe. Wenn Du etwas geübt hast, kannst Du bestimmt genauso laufen wie vor ein paar Jahren.

VG