Kann ich das Skateboard fahren verlernen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, Du hast es noch nicht gelernt. Du musst die Bewegungen und die Balance erst häufiger wiederholen bevor das zu automatischen Bewegungen führt. Wichtig wäre meiner Meinung nach der richtige Wechsel zwischen Lernen und Lernpausen. Also lieber nicht zu lange in einer einzigen Session üben sondern kürzer und dafür intensiver.

Wie beim Klavierüben auch. Zu lange an einer Passage zu sitzen bringt irgendwann keinen neuen Erfolg mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

um etwas zu "verlernen" muss man es erstmal gelernt haben.

wenn du erst vorgestern angefangen hast würde ich nicht davon sprechen dass du schon irgendwas gelernt hast.

und ja, man sollte so oft wie möglich fahren, muscle memorie und ein gefühl fürs gleichgewicht entwickeln sich nur durch ständiges wiederholen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Nein verlernen tust du das nicht, du kommst einfach nur aus dem "Rhythmus". Du musst dich einfahren und dann müsste das auch wieder gehen, so ist es zumindest bei mir