Kann man dieses unter Ehrenamt in den Lebenslauf integrieren?

5 Antworten

Prinzipiell ja, aber nicht so detailliert. Ich würde die Nachhilfe/Lerngruppe zusammenfassen und Sprecher/Vertreter auch. Cateringservice würde ich weglassen.

Beispiel: In meiner Freizeit engagiere ich mich ehrenamtlich sehr und wirke... als Sprecher und Vertreter blablabla, darüberhinaus unterstütze ich verschiedene Gruppen durch Nachhilfe bei ihren Lernerfolgen... oder so ähnlich.

Du musst allerdings aufpassen, zu viel Ehrenamt kann auch nachteilig sein, wenn es als zusätzliche Belastung für Deine Arbeitskraft gesehen werden kann. "Wie willst Du Dich bei so viel Freizeitaktivität erholen?"

Kurssprecherin würde ich weg lassen. Studierendenvertreterin ???

Hast du ein Studium abgeschlossen bzw. bist dabei und in dem Rahmen als Landesstudierendenvertretung gewählt worden? Dann würde ich es mit rein nehmen.

Cateringservice eher nicht, das kam ja sicher nicht jede Woche vor.

Wenn es eine größere Lerngruppe ist, dann ja.

Auch musst du sehen, ob diese Ehrenämter überhaupt zu deiner Bewerbung passen.

Z.B. Bewerbung als KFZ-Mechatronikerin: "ich war mal Miss Brandenburg". Hat mit dem Job so gar nichts zu tun.

Auf keinen Fall 3 Seiten mit den o.g. Ehrenämern füllen. Das langweilt die Personaler und die Bewerbung wird beiseite gelegt.

3 Seiten Lebenslauf geht nicht. Die Ehrenämter würde ich kürzen.

Du schreibst schon wieder Lebensläufe?!

Ich dachte du hättest schon fast eine Zusage zu einem Ausbildungsplatz. Hat das leider doch nicht geklappt?

Erst vor 3 Wochen habe ich meine neue Soziale Plattform der Freiwilligenarbeit aufgeschaltet. Dort kannst du in einem Gratis-Profil über dein ehrenamtliches Engagement berichten.

Danach kannst du einfach den Link in deinem Lebenslauf anfügen, ohne dass du bereits zu viele Details angeben musst.

Wär das eine Lösung?

Gruss

Gregor, Initiator von qudos.club

Kannst im tabell. Lebenslauf,

zum Schluß eineÜberschrift bringen u

Sonstiges

04/2004 - 08/2006 Kurssprecherin

03/2004 - 09/2007 Studierendenvertretung

04/2006 -08/2008 Landesstudierendenvertretung

04/2010 -08/2011 Cateringservice im Handballverein des ......

03/2004 - Heute Nachhilfe für die 5. Und 6. Klasse in den Fächern Mathe und E Englisch

03/2006 - Heute Leitung einer privaten Lerngruppe für Auszubildende zur M Medizinischen Fachangestellte