Darf ich als Auszubildende MFA andere Mitarbeiter einlernen?

2 Antworten

Von Experte notting bestätigt

Na ja, du wirst da Leuten sicherlich nicht erklären, wie sie Blut abnehmen oder wie ein EKG funktioniert. Ich nehme mal an, dies beschränkt sich auf praxisorganisatorische Abläufe und individuelle Verwaltung. Da sehe ich kein Problem.

20Puma02
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar, nein.. genau das soll ich beibringen :)

Gerade in kleineren Betrieben ist es durchaus üblich, dass die vorherigen Azubis die ersten Kenntnisse an den neuen Jahrgang weiter geben. Auf dieser Ebene ist das doch auch viel angenehmer

20Puma02
Beitragsersteller

Danke für deinen Kommentar. Ja, aber es sind keine Azubis sondern neue Mitarbeiter .. und es geht nicht darum wie das Programm funktioniert, sondern wie man ein EKG schreibt oder Blut abnimmt ..