Bewerbung als Zahnmedizinische Fachangestellte - okay?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An sich nicht schlecht. Den Satz "Bei der Planung und Organisation..." finde ich etwas lang und verschachtelt. Da würde ich zwei draus machen. Und das mit Habe ich ihr Interesse Geweckt würd ich auch weglassen.

BewerberinHeute
Beitragsersteller

stimmt...

glaub so ist es besser:

...Bei einem Schnupperpraktikum bei einem Kollegen konnte ich verschiedene Einblicke in die Tätigkeiten der Zahnmedizinischen Fachangestellten erhalten. Bei der Planung und Organisation des Tagesablaufes konnte ich über die Schulter schauen. Mitarbeiten durfte ich beim vorbereiten der Behandlungszimmer sowie beim reinigen und desinfizieren nach der Behandlung der Geräte und Instrumente.

auf der Internetseite des X habe ich gelesen, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten zu vergeben haben. - So wuerde ich niemals eine Bewerbung beginnen! Eher, dass du durch persoenliche Recherchen auf sie aufmerksam wurdest...

BewerberinHeute
Beitragsersteller

beim recherchieren im Internet bin ich auf der Internetseite des X auf ihre Stellenausschreibung gestoßen und habe gelesen das Sie einen Ausbildungsplatz zur Zahnmedizinischen Fachangestellten zu vergeben haben.

besser?