Praxiswechsel, Hilfe zur Bewerbung!?

1 Antwort

Welche Mitarbeiterin?

schlechtes Arbeitsklima? soso.. die meisten Zahnärzte kennen sich untereinander.. und nein, man macht den anderen nicht schlecht.

Wie sie aus meinem Lebenslauf entnehmen können ?

Der Dr. ist nicht blöd.. darum ist er auch Doktor geworden. Das er alles aus dem Lebenslauf erfahren kann, weiß er selbst, daran brauchst du ihn nicht zu erinnern..

Einer der  3 Stärken ist "Diskretion" ? In dem du den anderen schlecht machst?

Ein Anschreiben ist nur ein Anschreiben, das salopp aussagt: hallo, ich will bei dir arbeiten, hier sind meine Bewerbungsunterlagen.. nicht mehr und nicht weniger

Ein Anschreiben ist keine Wiederholung des Lebenslaufs.

Anschreiben bedeutet: ICH schreibe DIESE Firma an, um MICH DORT zu bewerben.. Das heißt immer im Bezug auf die Firma, die Persönlichkeit..

kurz, knapp und knackig - denn in der kürze liegt die würze..

Betreff: Dies ist der Headliner.. hier kommen die wichtigsten Informationen rein.  WAS? WOHER? WANN? WO? usw.

- Begrüssung

- Einleitung

- Was will ich und was mache ich gerade.. kurze Begründung

- Warum er ausgerechnet DICH nehmen sollte..

- Nenne nur 3 Stärken und begründe sie

- Warum ausgerechnet in DIESER Praxis

- Kurze Infos.. Ab wann bist du verfügbar.. anbieten eines Praktikums oder einer Probearbeit.

- Verabschiedung

Das Anlagendingens sind Relikte aus den 80igern/90igern als wir noch mit Schreibmaschine unsere Bewerbung geschrieben haben...

Daher brauchst du das nicht mehr zu schreiben.

Das es sich um eine BEWERBUNG handelt ist eindeutig.. und zu einer Bewerbung gehören auch die Bewerbungsunterlagen, also die Bewerbungsmappe..

Eine Bewerbung besteht aus 2 Teilen.

- Anschreiben

- Bewerbungsmappe:  Lebenslauf und deren Anlagen.

somit ist dieser verweiß "Anlagen" unwichtig und nichtig.

Wenn wäre es so richtig:

Anlage(n):

1x Bewerbungsmappe