Kann man dieses Butterfass bedenkenlos benutzen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Woher ich das weiß:Hobby

Noyfa03
Beitragsersteller

Danke fürs Link, da stehen auch nur fertige Butterfässer.

Merkwürdig, sonst gibt es fast zu jedem Thema alles im Netz, aber anscheinend nichts über den Butterfass und seine Beschaffenheit.

Venus345  06.06.2022, 17:49
@Noyfa03

kannst ja mal weitersuchen vielleicht ist doch noch was zu finden

Noyfa03
Beitragsersteller
@Venus345

Yepp bin jetzt fündig geworden, gibts ganz viele Videos über die Herstellung von Butterfass. In anderen Sprachen, Länder wo das wohl noch per Hand hergestellt wird. Dort werden auch immer Kleber wie Holzleim mitbenutzt, also ist das wohl ok. Hier ein Beispiel für den Fall dass es Dich oder andere auch interessieren könnte.

https://youtu.be/A5ON-CLIOD0?t=179

Venus345  06.06.2022, 18:08
@Noyfa03

Danke wir hatten früher ein Rührteil aus Glas so ähnlich wie auf den Bildern mit einer Kurbel dran