Kann man diesen Holzdielenboden schleifen und versiegeln? Was für ein Holz ist das?

2 Antworten

Mit diesen Kleberesten kann man das Holz nicht erkennen. . . .

Ich persönlich würde nie Naturholz mit Harz versiegeln. Dadurch verliert es seine natürlichen Eigenschaften.. fängt mit dem Atmen und dem Ausgleich von Luftfeuchtigkeit an.. besser ist Ölen..

Es wäre ein riesen Aufwand, dieses alte Holz von Klebstoffresten zu entfernen und es abzuschleifen.

Kaufe dir lieber ein schönes Parkett und verlege das über den ollen Boden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung