Kann man PVC-Belag auf Teppichboden legen?
Kann man PVC-Belag auf Teppichboden legen? Ich richte mir eine Werkstatt ein und in den Raum ist alter Teppichboden (stark verschliessen) auf den Boden aufgeklebt.. Nun um den Raum besser sauber halten zu können, ich arbeite mit Holz (bohren, schleifen usw., brauche einen Bodenbelag den ich mal kehren kann. Den alten Teppichboden kann ich nicht entfernen, da er ja wie schon erwähnt verklebt ist. Schweres Gerät bewege ich nicht auf den Boden. Ich selbst bin vom Inventar das schwerste ;-).
4 Antworten
Es ist gar kein Problem, PVC auf Teppichboden zu legen. Ich hab's entgegen aller Meinungen hier gemacht (von den Warnern hat keiner berichtet, dass er es wirklich gemacht hat und es irgendwie nicht ging!) und habe keine Probleme damit.
in ner wohnung würd ich das nicht machen, aber in ner werkstatt ja, das geht, aber fixiere das zusätzlich mit kleber, damit du n sicheren stand hast
Natürlich kannst Du den Teppich entfernen. Das macht man damit:
http://www.lidl.de/de/Sonstige-Kleinwerkzeuge/PARKSIDE-Elektroschaber-PES-200-B1
Dann ist der Boden sauber und eben und Du kannst Dein PVC verlegen ohne Angst vor Schimmel aus dem verrottenden Teppich haben zu müssen.
ich habe im letzten Sommer so Laminatbrettchen auf den Teppichboden gelegt.... keinen Probleme.... aber was weiches auf was weiches... ? Ich denke das ist keine gute Ideee......