Suboptimal. Besser ist eine Multimedia-Dose, weil du sonst einen Adapter nutzen müsstest, um die F-Buchse mit dem Gewinde zu bekommen.

Ansonsten müssen die Dämpfungswerte zu deiner Installation passen, was aus der Ferne schwierig festzustellen ist. Dafür wären die Werte der bisherigen Dose hilfreich, sofern bisher alles einwandfrei funktioniert hat.

Außerdem wäre es wichtig zu wissen, ob eine Enddose das richtige ist (und nicht vieleicht doch eine Durchgangsdose? Das weißt nur du, da nur du die alte Dose kennst) Ansonsten mal ein Bild der alten Dose hier posten. :-)

Woher ich das weiß:Hobby

larryz
Beitragsersteller

Habe an meinem jetzigen Kabel auch kein Gewinde sondern stecke es nur in die Dose.

Warum willst du deine derzeitige Dose tauschen?

Brauchst du denn eine Enddose oder Durchgangsdose?

Passen die Dämpfungswerte? (vgl. die der alten Dose)

Hast oder planst du einen Internetanschluss übee Vodafone Kabel?

larryz
Beitragsersteller

1)Weil sie in der Hohlwanddose nicht mehr zu befestigen geht.   2) 2x eine Durchgangsdose  und 2x eine Enddose.     3) Nichts darauf zu lesen . 4) Nein noch nicht, vielleicht mal später oder auch nicht.

asdundab  10.11.2018, 17:44

Dann kannst du die Dose schon nehmen (als Enddose), mit den Dämpfungswerten musst du halt hoffen, macht in der Regel aber keine Probleme.

larryz
Beitragsersteller
@asdundab

Das hört sich doch gut an .

Danke

Wozu brauchst eine neue Dose ?? Die erste Dose an der Zuleitung ist von Vodafone und die tauschen dir diese auch. ... Sonst passen die Pegel nicht und muß erst ein Techniker kommen

larryz
Beitragsersteller

Die Antennenleitungen laufen alle vom BK Verteiler in die einzelnen Räume

netzy  10.11.2018, 19:05

Was verstehst du unter BK Verteiler ? prinzipiell reichen normale Antennen Dosen (stich/end) das Modem kannst meist nicht daran verwenden wenn der Verteiler nicht rückkanalfähig ist.... Auch wirst du das Antennensignal ohne Verstärker nicht einfach verteilen können

larryz
Beitragsersteller
@netzy

Kabelverstärkeranlage

netzy  11.11.2018, 18:57
@larryz

Dann nimm Kathrein ESD82 Stichdosen

asdundab  10.11.2018, 23:08

Er will doch gar kein Internet von Vodafone.

Ja, das muss gehen, Frequenzbereich bis 1006 MHz. So hoch gehen die Frequenzen bei Vodafone gar nicht, ich meine bis max. 875 MHz.