Qualität von ARD schlecht?

4 Antworten

lass mal einen kopletten Sendersuchlauf starten. vielleicht ist da eine Stölrung

es gab nämlich vor einiger Zeit eine Senderumstellung und es sind auch einige Sender rausgefallen, also

Setup neu und Problem ist evtl. behoben

PS bedenke, dass es im kommenden Jahr nur noch digitale Sender gibt

Viel Glück

Ferndiagnose.. Ferndiagnose sehr sehr schwer.Was könntest du tun? Selten kommt es vor das der Koaxialstecker oder die Koaxialsteckdose das Problem ist.Sind diese Verbindungenin Ordnung?.Zwischen Innenleiter und Außenleiter keine Kurzschlüsse sind oder einer deren hat keine Verbindung.Wenn das Alles stimmt kommt ein Antennverstärker ...dessen Funktion auf den Prüfstand.Falls es Nachbarn gibt fragen ob die ein guten Empfang haben.

fritzbox6360
Beitragsersteller

Es beklagen sich tatsächlich mehrere Nachbarn, welche jedoch alle ohne Reciever schauen !

Modem1  25.06.2016, 23:24
@fritzbox6360

Der Hausantennenverstärker habe ich im Verdacht... Wenns den gibt!Der sollte kontrolliert werden.Fachmann anzuraten.

fritzbox6360
Beitragsersteller

Danke !!

Schaut ihr digital oder analog? Wenn von einem "Rauschen" die Rede ist, dann hört sich das für mich nach analog an. Möglicherweise liegt es dann am Kabel, das zu schlecht geschirmt ist, oder an den Kontakten an den Steckern. Mal ein anderes Kabel versuchen. Oder über einen Digitalreceiver nachdenken. Was für ein TV ist das?

fritzbox6360
Beitragsersteller

Werde ich mal ausprobieren .. Es ist ein 5 Jahren alter Philipps Flachbild mit analogen Empfang, also Kabel direkt aus der Buchse in tv ohne reciever..

Zakalwe  25.06.2016, 23:29
@fritzbox6360

Da das analoge Kabel immer mehr abgespeckt und schließlich ganz abgeschaltet werden wird, sollte ihr mal darüber nachdenken, auf digital umzustellen. Wenn der TV keinen integrierten DVB-C Receiver hat, dann einen externen. Den muss man ja nicht von KD nehmen.

EFH - MFH?

HD oder SD?

fritzbox6360
Beitragsersteller

Tut mir Leid, aber ich verstehe nicht viel von Ihnen ...

Filter123  25.06.2016, 23:02

warum kennst du dich dann fritzbox haha

fritzbox6360
Beitragsersteller

Hdtv ja, aber kein hd Anschluss 😂