Kabelvertrag für Internet auch gleichzeitig Leitung frei für Kabelfernsehen?

4 Antworten

Warum schließt du deine Mutter nicht auch an die Satellitenantenne mit an? Das wäre nur für Fernsehen viel einfacher als zusätzlich Kabelfernsehen zu verlegen und einen Vertrag abzuschließen. Denke jeder ortsansässige Radio und Fernsehtechniker kann dir hier Helfen eine Lösung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmanzbild
Beitragsersteller

Danke für die Antwort.

Das haben wir schon mit einem extra Techniker für Satellitenfernsehen besproche.

Es geht leider nicht weil a wir nur eine Leitung für unseren Haushalt zugeteilt bekommen haben (Mietwohnung) und b es keinen Zugang zur Satellitenschüssel gibt bzw. eine neue Leitung einen Umbau benötigen würde den der Vermieter nicht mitmacht

Sebbi77  27.09.2020, 14:24
@Schmanzbild

Und wie soll dann ein Kabelanschluss realisiert werden, wenn vom Hausanschluss im Keller kein weiteres Kabel zu euch in die Wohnung geht?

Wie viel und was schaut denn deine Mutter? Wäre ein TV mit vernünftiger aktiver DVB-T2 Antenne eine Alternative?

Schmanzbild
Beitragsersteller
@Sebbi77

Der Kabelanschluss ist schon da, Internet geht schon über Kabel und vorher hatten wir einen abgelaufen TV Vertrag bei Kabel Deutschland, jedoch gibt es diesen nicht mehr sondern nur noch Giga-TV dessen Funktionsweise für meine Mutter nicht hinhaut. Ihre Ansprüche sind sehr genügsam, so unkompliziert wie möglich

Sebbi77  27.09.2020, 17:23
@Schmanzbild

Verstehe, dann ist es ja einfach, da Kabel einfach vervielfältigt werden kann. Hier muss nur auf spezielle Dosen und ggf. einen Sperrfilter geachtet werden, so dass ein zusätzlicher Teilnehmer das Internetsignal nicht stört. Viel Erfolg!

Bei Vodafone Kabel muss der TV Anschluss dann extra gebucht werden,das ist dann aber nur der TV Anschluss der mit jedem DVB-C Receiver genutzt werden kann,Giga TV ist dann Abofernsehen von Vodafone und kostet noch einmal extra.

Schmanzbild
Beitragsersteller

Danke für die Antwort aber wo kann ich den nur den TV Anschluss buchen? Mir wird bei TV Angebot ausschließlich Giga-Tv angeboten

andie61  06.10.2020, 19:46
@Schmanzbild

Die Seiten von Vodafone sind eine absolute Katastrophe,da steigt kein Mensch mehr durch,und ich behaupte das ist so gewollt,der Kabelanschluss nennt sich Vodafone TV Connect

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/faq/article/question/was-ist-vodafone-tv-connect

https://www.dslweb.de/vodafone-kabelanschluss.php

aber bei schon einen vorhandenen Kabelanschluss landet man immer wieder bei Giga TV wenn man eigentlich nur das TV Angebot dazu buchen möchte

Wenn Gebühren für den Kabelanschluss gezahlt werden, dann sollte man darüber auch TV schauen können. Der TV hat keinen integrierten DVB-C Receiver?

Das müsste in deinem Vertrag stehen ob Kabel TV mit drin ist.

Wenn ja bekommst du eine Horizon Box damit kannst du dann die Sender empfangen.

Schmanzbild
Beitragsersteller

es ist nicht im Vertrag hinterlegt, lediglich Internet und Telefon per Kabelanschluss.

Michael180565  27.09.2020, 14:31
@Schmanzbild

Dann teste es mit dem  Kabel- Receiver wenn es nicht funktioniert kannst du den ja wieder umtauschen.

Schmanzbild
Beitragsersteller
@Michael180565

Es funktioniert, die Frage war eher so gemeint ob ich es überhaupt dafür benutzen darf nur durch den Internet Vertrag

Michael180565  27.09.2020, 14:35
@Schmanzbild

Wenn Vodafone es nicht gesperrt hat darfst du es auch nutzen ich habe auch einen Zweitfernseher über einen Kabel- Receiver laufen.