kann man die theorie prüfung vom Autoführerschein auch ohne Personalausweis machen?

2 Antworten

Suche nochmal, sonst nimm deinen Reisepass mit, wenn du einen hast. Solltest du den auch nicht haben, kannst du einen neuen Ausweis beantragen. Wenn die Theorieprüfung bald schon ist, dann beantrage einen vorläufigen Ausweis, der kostet 10 Euro und ist drei Monate gültig. Du brauchst dafür ein biometrisches Lichtbild.

Du brauchst ein amtliches Dokument.

EIne Alternative zum Führerschein ist ein Reisepass. Ansonsten ab zum Rathaus und einen vorläufigen Personalausweis beantragen. Den kriegt man sofort (oder nach einigen Tagen) ausgehändigt und kostet etwa 10€