Kann man bei der Autoführerschein Theorie Prüfung schummeln? mit Google oder Handy oder klappt das nicht?

9 Antworten

Das klappt überhaupt nicht.

Die Prüfung besteht aus insgesamt 30 Fragen, unter anderem Bilderfragen, Video-Fragen und Zahlenfragen.

Wenn ein Video kommt, oder eine Frage mit Bild (Vorfahrtregelung), dann wäre es sowieso unmöglich zu schummeln.

Bei einer Zahlenfrage könnte man theoretisch die Lösung auf Google finden. Beispiel: Wie lautet die Richtgeschwindigkeit auf Autobahnen? Da könnte man theoretisch die Lösung auf Google finden.

Es ist aber sowieso unwahrscheinlich, dass mehr als 5 Zahlenfragen dabei sind. Manchmal sind sogar keine Zahlenfragen dabei. Wenn man dann dazu noch die Fragen mit Bildern alle falsch hat, lohnt es sich nicht, wegen einer Zahlenfrage zu schummeln!

Die Handys müssen ausgeschaltet sein oder zumindest im Flugmodus. Wenn man während der Prüfung das Handy in die Hand nimmt, ist die Prüfung sofort vorbei!

Die Fragen werden alle zufällig ausgewählt, also wäre Schummeln sowieso nicht möglich.

Selbst wenn das mit der Handynutzung funktionieren sollte - wie lange glaubst Du wirst Du brauchen, um die passende Frage + die dazugehörige/n Antwort/en zu finden?

Und die Personen die eine solche Prüfung beaufsichtigen laufen auch nicht mit Scheuklappen durch die Gegend.

Es gibt auch Prüfungsräume in denen ein Empfang mobilen Internets gar nicht möglich ist .

Bei mir hatten die so ein Gerät dass testet ob dein Handy an ist

Also musst du es ausschalten oder abgeben

Dass das nicht irgendwelches Ethik-Schulzeugs ist, das man hinterher nicht merh braucht, sondern alltägliche Fragen des Straßenverkehrs abgefragt werden, auf die du in der Realität sekundenschnell die Antwort haben musst, ist dir wohl hoffentlich bewusst, oder?

Tu mir und all den anderen Millionen von Autofahrern hierzulande den Gefallen, und halte dich von Straßen bitte fern.