Elfte Klasse auf Berufsschule wiederholen trotz Oberstufe?

2 Antworten

Du kannst Dualplus machen. Du würdest dann, wenn du einen MSA hast, die Ausbildung machen und gleichzeitig das Fachabitur. Musst aber an einer beruflichen Oberstufe extra unterrichtet werden. Kannst du bei deiner Klassenlehrerin ansprechen. Nach der Ausbildung kannst du ein Jahr dranhängen und dein Abitur machen. Ich würde dann aber explizit fragen, wie das mit der zweiten Fremdsprache laufen würde.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Während der Ausbildung gehst Du weiterhin in die Berufsschule, was auch sonst!

Oder was meinst Du???

Rooviz
Beitragsersteller

Ich habe nach der 10ten keine Ausbildung angefangen. Ich gehe mittlerweile in die elfte Klasse einer gymnasialen Oberstufe und habe jetzt einen Ausbildungsplatz bekommen. Also ich fange nächsten sommer mit der Ausbildung an und Wechsel dann auf eine Berufsschule. Allerdings will ich die elfte Klasse sozusagen nicht auf der Berufsschule nochmal machen um mein Fach Abi zu bekommen.