Kann man die Maximale CPU Temperatur ändern?

3 Antworten

Ja ist in den meisten Fällen möglich(bei der GPU), was du da zeigst ist aber die GPU Temp

Die CPU Taktet meist ab ca 100 Grad erst runter

Nils230205
Beitragsersteller

War falsches Bild. Die Minimum Temp ist bei 50°C und die Maximale Temp ist bei 51°C.

Nils230205
Beitragsersteller
@Kingnick13

Aber dort steht auch etwas über die Grafikkarte

Eingeben kannst du alles was du willst. Nur die CPU taktet sich selbstständig so runter, bevor sie Schaden nimmt. Da kann man nichts anderes einstellen, wo dann auch funktioniert. Ich bin sicher es gibt Wege, wie man die Sicherheitsfunktionen umgehen kann. Aber wer würde das schon machen wollen. Die eigene CPU killen ist nicht gerade schlau.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Nils230205
Beitragsersteller

Bei mir steht bei mSi Afterburner bei der CPU Temperatur Mindestens 49°C Maximal 54°C das ist doch komisch

mike1074  10.11.2019, 16:31
@Nils230205

CPU oder GPU Temperatur? Der MSI Afterburner ist ein Programm um Grafikkarten zu optimieren, aber nicht CPUs.

Wenn der PC wegen der Temperatur abstürzt ist das kein gutes Zeichen, und den Grenzwert zu erhöhen, löst ja nicht die Ursache.

Besser wäre es also, die Wärmeabfuhr zu optimieren, damit er besser gekühlt wird.