Kann man die Maus noch reparieren oder ist es zerstört?

flauski  25.12.2021, 21:49

Was ist es denn für eine Maus?

Kaliver232
Beitragsersteller

ne billige Maus Hama mc 300 c.a 8€

3 Antworten

OK, ich mag HAMA-Geräte nicht. Das trübt meine Motivation ein wenig.

Aber Vorweg, USB-Kabel haben 4 Adern:

  1. Schwarz 5V-
  2. Rot 5V+
  3. Weiß Data-
  4. Grün(sieht bei Dir blau aus) Data+

Jetzt musst Du auf Deiner Platine nach Beschriftung suchen gehen und versuchen die Kabel zuzuordnen. Und dann ist es einfach einen Lötzinnpunkt setzen und Kabel drauf.

Gern würde ich helfen, aber dafür braucht es ein scharfes Bild der Platine.

Also ich könnte das nicht!

Irgendwer bestimmt aber vermutlich brauchst du einen Lötkolben.

Hiiiii207  25.12.2021, 21:54

Erstmal würde ich sagen nein... hängt aber davon ab wie viel die gekostet hat aber wenn weniger als 100 aufwärts würde ich hsagen das lohnt sich einfach nicht.

Beides. Es sieht reparabel aus, aber die Frage ist, ob das den Aufwand lohnt.