Wie kann man in Valheim etwas reparieren?
In dem Spiel Valheim können Gebäude durch z.B Regen/Gegner beschädigt werden, bevor es am ende komplett zerstört wird. Die Beschädigung hat also verschiedene Stufen. Irgend wie soll man das auch reparieren können.
Nur, die Infos die ich im Netz gefunden habe, funktionieren nicht. Es muss sich um alte Beiträge vor diversen Patches handeln.
In den Einstellungen, unter Tastenbelegung, kann ich auch keinen Befehl zu reparieren finden.
Ich habe gerade ein sehr komplexes Bauwerk errichten. Jetzt regnet es und jetzt erleidet das Bauwerk schon die erste Stufe Schaden, bevor ich das schützende Dach bauen kann. Sehr ärgerlich.
2 Antworten
Hallo JoshiBecher,
das ist zum Glück relativ simpel, wenn man erst mal weiß, wie es geht.
Zuerst craftest du einen Hammer und öffnest dessen Menü mit "Rechtsklick".
Oben links wählst du nun "Repair" aus.
Dann ist es nur noch wichtig, dass sich eine Werkbank in der Nähe befindet, diese haben einen festgelegten Wirkungsbereich!
Nur noch auf das Teil zielen, welches du reparieren möchtest und "Linksklick".
Außerdem ist es noch gut zu wissen, dass Wetter die Bauteile nur auf 50% Haltbarkeit beschädigen kann. Natürlich sind sie dadurch anfälliger für Monsterangriffe, aber du musst keine Angst haben, dass es einfach so einstürzt.
Das ermöglich auch das Bauen im Wasser, wie z.B. Brückenpfeiler usw.
Falls du noch Fragen dazu hast, melde dich gerne!
Liebe Grüße

Bei so einer guten Antwort war der dir wohl verdient.
Ist ein bisschen her dass ich das Spiel gespielt habe, aber ich glaube man muss im Baumenü des Hammers den Hammer selbst auswählen und dann die Sachen anklicken.
Ah geil. Is ja wirklich nicht so schwer ^^ Ganz lieben Dank! <3 Dafür gibt es nen Stern und Kompliment.