Wie kann ich meine Maus reparieren?

432424  10.04.2021, 13:39

Wie alt ist die Maus, wie lange hast du sie?

Enes260804
Beitragsersteller

Etwa 1 Jahr

5 Antworten

wenn das eine kabellose Maus ist einfach mal die Batterien für 10 min. raus, wieder rein könnte was bringen.

Enes260804
Beitragsersteller

Meine Maus hat einen Kabel. Trotzdem danke für den Tipp!

Da wirst du als Laie nix machen können.

Da hilft wohl nur eine neue zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

Enes260804
Beitragsersteller

Dass ich als Laie nix machen kann, dachte ich mir schon. Danke!

Vllt. Liegt das Problem nicht Hardware seidig sondern Software seitig. Hast du evt. In den Mauseinstellungen etwas umgestellt? Probiere mal die Maus an einem anderen PC aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite als IT-Entwickler

Enes260804
Beitragsersteller

Ich habe die Mauseinstellungen nicht geändert. Ich habe keinen anderen PC und kann es dort nicht ausprobieren. Außerdem bin ich mir sicher, dass es ein Defekt ist. Wenn ich 10 Mal mit dem Mausrad runtergehe, wird von den 10 "unten Inputs" ein "oben Input" registriert. Ich bin mir sicher, dass es ein Hardwareproblem ist.

Trotzdem danke für die Hilfe!

SamuelDev  10.04.2021, 13:38
@Enes260804

Okay, ansonsten einfach in den Einstellungen dein Mausrad invertieren

Entweder neue kaufen oder softwareseitig einbisschen "hacken". Nach oben scrollen umstellen damit es nach unten wieder geht und andersrum damit es quasi wieder "gerade" ist. Ist aber nicht die beste Lösung.

Vielleicht hat sie mittlerweile (1 Jahr alt) ihren Geist aufgegeben, wenn sie nie eine gute war

Enes260804
Beitragsersteller

Kann sein. 1 Jahr Lebenszeit ist aber zu wenig (meiner Meinung nach).