Kann man die Kohlrabi noch essen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde es für so ein preiswertes Gemüse nicht riskieren.

Ich glaube ja, die ist trocken oder so was. Das ist kein Schimmel.

Aber es ist auch nur eine Kohlrabi für 30 Cent und keine Trüffel oder ein Stück Kobe Rind, wo es sich lohnt, schlechte Stellen wegzuschneiden.

Wirf halt weg, das Auge isst auch mit.

rosacanina69  19.02.2020, 08:40

Genau. Kostet ja nur 30Cent. Ab in die Tonne! Macht man ja so!

Seelensauger  19.02.2020, 08:43
@rosacanina69

Ja, ihr müsst mal die ideologische Seite ausblenden, Nahrung ist das beste zum Verschwenden.

Es ist ein nachwachsender Rohstoff, der saubillig ist und fast überall erhältlich.

Wenn du Kupfer verschwendest, ist es weg, die Vorräte sind endlich.

Nahrung wächst einfach nach, ihr ladet das nur mit Ideologie auf.

Der Welt fehlt keine Nahrung, armen Regionen fehlt nur das Geld, sie zu kaufen.

Es ist für die globale Menschheit besser, wenn du Nahrung verschwendest, als wenn du richtige Rohstoffe verschwendest.

Seelensauger  19.02.2020, 08:45
@rosacanina69

Ist klar, dass du das nicht verstehen kannst.

Deshalb bist du, was du bist und ich, was ich bin.

Immer wieder verblüffend... Da findet man ein Sütck Kohlrabi im Kühlschrank, hat es in der Hand, vor den Augen und vor der Nase, aber diese Sinne reichen nicht aus, um zu entscheiden, ob das Ding noch gut ist oder nicht. Völlig fremden Menschen im Internet jedoch, denen überhaupt keine Entscheidungskriterien außer ein total unkenntliches Bild zur Verfügung steht - den traut man dieses Urteil zu.

Manchmal... ohne Worte.

gdechi  19.02.2020, 08:56

..das ist doch kein Kohlrabi. Das ist ein öffentliches Urinal bevor der Reinigungstrupp angetreten ist 🤢😁

Meist kann man Kohlrabi auch einen Tag später noch essen. Ob sie genießbar sind, erfährt man am besten durch einen kurzen Geschmackstest. Wenn die Soße schon sauer oder bitter schmeckt, ist die Kohlrabi auch nicht mehr gut. Ich habe das einmal am eigenen Leib gespürt. Nach dem Test die Soße am besten ausspucken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, schmeiß sie sicherheitshalber weg.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby