Tiefgefrorene Beeren wirklich ungesund und gefährlich?

3 Antworten

Pestizide und Viren kannst du überall dran haben, frisch oder gefroren. Beim gefrorenen Obst, wird es geerntet und quasi sofort eingefroren, damit alle Vitamine nicht verloren gehen sollen. Frisches Obst ist auch gesund doch verlieren Beeren oder Äpfel oder was auch immer mit der Zeit an Vitaminen alleine durch die Luft und die Lagerung. Ich kaufe fast nur tk Beeren da ich sie einfach im Geschmack frischer finde :)

Falls ich etwas falsch geschrieben habe oder verwechselt habe, tut es mir leid aber in meiner Ausbildung war Obst und Gemüse nicht mein Schwerpunkt und ich hoffe hier macht mich jetzt keiner runter.

verreisterNutzer  23.07.2021, 22:00

Das hört sich wohl gut an, tk Erdbeeren habe ich auch schon probiert und die schmecken sogar noch ganz frisch aus dem TK super

Kauf dir am Besten Bio Wildheidelbeeren. Das sind sehr gesunde Beeren.

Kosten bei Rewe ca. 2,50€ (kleine Packung).

Sind nicht ungesund, im Gegenteil

verreisterNutzer  23.07.2021, 21:44

Hm ich habe gehört das da des öfteren Pestizide und verschiedene Viren drin sind