Was sind das für Beeren und sind die giftig für Hunde?

Unbekannte Beeren - (Hund, Pflanzen, giftig)

9 Antworten

Höchstwahrscheinlich Feuerdorn (pyracantha coccinea). Der gehört zu den schwach giftigen Pflanzen. er enthält sogenannte Glycoside. die Erbrechen und flotten otto ervorrufen können


pebbles08 
Beitragsersteller
 20.09.2011, 18:27

Das hilft mir schon sehr weiter, muss dann später meinem Mann Bescheid sagen,das Zeugs wegzumachen ;-)

die dürfen weiterwachsen, weil kein normaler hund sowas frißt. warum sollte er auch, die schmecken noch nicht mal süß oder so. ich hatte schon mehere hund und nur einer davon hat jemals beeren gefressen - erdbeeren. und nur die reifen, süßen. die aber direkt von der pflanze weg. deine beeren schmecken besch... und so blöd ist kein hund, daß er die freiwillig frißt.

Das Bild ist leider nicht anzeigbar. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html


pebbles08 
Beitragsersteller
 20.09.2011, 18:29

Danke schön, nach der Liste kann ich dann sämtliche giftpflanzen aussortieren, die hier im Garten wachsen :-)

gkyFFM  20.09.2011, 19:58
@pebbles08

Selbst manche Eltern wissen nicht, was sie da für einen Giftcocktail für ihre Kinder im Garten haben.

Terezza  20.09.2011, 23:22
@gkyFFM

ich hab als kind alles gegessen, was wald, flur und garten hergaben und ich lebe noch! die sehr wenigen wirklich sehr giftigen beeren kann man an einer hand abzählen und die waren dann auch bei todesstrafe verboten. alles andere macht schlimmstenfalls bauchweh. und hunde fressen sowas nicht. jedenfalls meine hunde nicht. die mögen keine beeren, die noch dazu meistens bitter oder sauer sind.

pebbles08 
Beitragsersteller
 21.09.2011, 00:03
@Terezza

Ich hab einmal im Jahr Welpen, die nehmen alles in ihr Schnäuzchen, gestern hatte einer von den Kleinen so schlimme Magenschmerzen, hat erbrochen und Durchfall bekommen, da such ich nun nach der Ursache, Infektion wurde von der TA ausgeschlossen, also hat der Kleine irgendetwas gefressen,was ihm nicht bekommen ist. Von diesen gelben Beeren lagen einige unter der Hecke, schon möglich, daß er eine gefressen hat und daher die Beschwerden kamen.

icke01  20.09.2011, 18:17

Das Bild ist anzeigbar...liegt vll an Deinem PC?

gkyFFM  20.09.2011, 18:19
@icke01

Jetzt sehe ich das Bild auch. Aber als ich die Antwort schrieb, war das Bild noch nicht verfügbar.

Feuerdorn. Wenn es für Hunde gefährlich ist, müsste das Tier schon unendlich verblödet sein, wenn es es frisst. Halte ich aber eh für harmlos.