Kann man die elektronische Parkbremse bei modernen Autos überhaupt noch lösen, wenn die Batterie komplett entladen ist, um das Auto z.B. ab zu schleppen?
3 Antworten
Mein elektrischer hat von außen einen Punkt wo du mit einer Batterie oder einem Starter Kabel rann kommst. Damit kannst du dann das System hochfahren und Türen aufmachen oder Bremsen lösen. Und den Abschleppmodus einschalten.
Wenn der eingeschaltet ist kannst du auch ohne Batterien abschleppen
vw Passat 2014 - habe einen hebel ( gelbe schlaufe, zum hoch ziehen) unter der Mittelkonsole versteckt ( mus man erst, die abdeckung weg nehmen, um ihn zu sehen) . falls mal aus irgendeinen grund- die Parkbremse kein Strom bekommt- kann ich mit diesem Hebel, die Bremse manuell, lösen---- aber nur lösen, feststellen geht nicht mehr)
Eigentlich unglaublich. Ich ziehe auf jeden Fall die mechanische Handbremse vor
also ich möchte die elektronishce nicht mehr vermissen.
gibt doch kein NAchteil an der eletronischen. siehste doch- falls man irgendwann mal, den hebel braucht ist er da. also ich habe ihn in 10 jahren nur 1x gebruacht- wo ich meine Batterie zum Laden ausgebaut hatte- und das nur weil, ich dann nochmal ans Garagentor ran musste- ich deep hatte mich ja auch zu dicht an die tür gestellt- also einfach klappe in der mitte zur seite- ziehen, fertig.
Der Punkt ist dass der Reflex da ist nach der Handbremse zu greifen wenn man z.B. ungewollt los rollt
Wenn die Batterie entladen ist, schleppt man nicht das Auto ab, sondern gibt Starthilfe. Ohne Spannung keine elektrische Funktion.
Was für ein Automodell ist das?