Kann man die berichte vom Tierarzt bekommen?

sreenboume  27.09.2022, 05:40

Um welches Tier und welche Krankheit geht es?

Luisa980176564
Beitragsersteller

katze. Die krankheit ist nicht gefunden worden. Da sie immer wieder schlimme wunden und anschwellug bekommen tut im Gesicht das trotz kragen.

sreenboume  27.09.2022, 05:42

Welche Beschwerden hat deine Katze?

Luisa980176564
Beitragsersteller

Sie bekommen an ohr und kopf immer wunden die ohren werden ganz dick und heiß, ihre Gesichts hälfte schwillt manchmal an

6 Antworten

Du kannst dir Untersuchungsergebnisse in Form von Blutbildern, Röntgenbildern, etc. Geben lassen.

und dann empfehle ich dir in eine Tierklinik zu gehen zu einem Spezialisten. Aber es kann natürlich sein, dass die in der Klinik trotzdem zum Beispiel neue Röntgenbilder machen müssen, wenn die alten nicht gut sind. Im Fall deiner Katze sollte sowieso ein CT gemacht werden.

Luisa980176564
Beitragsersteller

CT? kenne mich leider nicht so gut aus, es wurde soo viel gemacht hat leider alles nix gebracht. Locker 2000 euro für nix weg, ziemlich deprimierend wenn der katze immer noch nicht geholfen hat. Dann versuche ich mal mein glück in der Tierklinik danke

William1307  27.09.2022, 11:32
@Luisa980176564

Bei sowas immer gleich in die Tierklinik gehen. Die haben einfach mehr Erfahrung und die besseren Diagnostik-Möglichkeiten. Normale Tierärzte probieren da ewig rum - kostet eine Menge Geld, bringt der Katze nur Stress und letztendlich landest Du doch in der Klinik und dann bezahlst Du doppelt. Deshalb empfehle ich jedem bei solchen unklaren Krankheitsgeschichten gleich in die Klinik zu gehen.

Und zwar immer einen Termin beim Oberarzt der Abteilung machen - nicht zu den Assistenzärzten gehen....

Du solltest immer eine Kopie der Berichte von deinem Tierarzt bekommen, sobald die Untersuchung abgeschlossen ist.

Dies ist wichtig, damit du im Falle einer späteren Erkrankung oder Verletzung deiner Katze auf alle wichtigen Informationen zugreifen kannst. Die Berichte sollten alle relevanten Details enthalten, einschließlich der Diagnose, des Behandlungsplans und des aktuellen Gesundheitszustands deiner Katze.

Wenn du Fragen zu den Berichten hast, solltest du dich an den Tierarzt wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das geht schon, aber es könnte kostenpflichtig sein. Blutbild und Röntgenbild hast du bezahlt.

NaniW  27.09.2022, 18:07

Quatsch. Auch der TA muss die Untersuchungsberichte dem Tierbesitzer aushändigen. Eben wie auch bei uns Menschen, haben wir das Recht diese Unterlagen für uns zu haben.

Alles Gute

LG

Hallo Luisa980176564

natürlich !

Auch der TA muss die Untersuchungsberichte und Unterlagen, auf den Wunsch des Tierbesitzers hin, dem Tierbesitzer aushändigen. Eben wie auch bei uns Menschen, haben wir das Recht diese Unterlagen für uns zu haben. Ob Blutbilder, Röntgen, Untersuchungsbericht ect. das muss der TA dir geben, wenn du es verlangst !

Alles Gute

LG

Natürlich kannst du die Untersuchungsergebnisse und die Berichte einfordern. Haben wir auch gemacht (Röntgenbild einer Mongolischen Rennmaus).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung