Kann man die arabische Religion mögen & trotzdem Wein trinken?

9 Antworten

Hallo,

Kann man die arabische Religion mögen & trotzdem Wein trinken?

Religion ist eine Frage des Glaubens. Ein Glaube kann stets streng oder locker ausgeleget werden.

Nichtsdestotrotz bleibt es ein Glaube, ist eine private Angelegenheit und sollte nicht mit dem Gesetz verwechselt oder gar gleichgesetzt werden.

Legt man den Glauben von Katholiken streng aus, ist auch vieles verboten.

Wenn man aber danach bewertet, selbst Jesus hat Wein getrunken.

Meine Meinung: Solange wir von Genuss und nicht von Alkoholmissbrauch sprechen, sollte nichts gegen ein Gläschen ab und zu sprechen...

Alles Gute Dir... und bleib gesund.

Gruß, RayAnderson  😉

  1. Der Islam ist keine arabische Religion sondern für die gesamte Menschheit
  2. Allein "mögen" reicht nicht, du musst daran glauben

Hallo Neverendings,

es gibt kein eindeutiges Alkoholverbot im Koran. Und nur der Koran zählt, weil er VOLLSTÄNDIG ist und niemand ihm etwas hinzufügen darf.

Die vier den Alkohol betreffenden Suren Im Koran widersprechen sich alle. Und selbst die 5:90, die extremste Sure gibt kein eindeutiges Alkoholverbot her.

Du kannst also Alkohol trinken, und da du eine eigene Vernunft hast, tust du das nur in kleinen Mengen. Millionen Gläser Wein werden jeden Tag in den Restaurants getrunken, und keiner geht betrunken aus dem Lokal. Das bekommst du auch hin.

Es gibt nicht wirklich eine arabische Religion, nur eine dort entstandene und weit verbreitete. Je nach dem, ob du sie nur magst oder ihr anhängst, und wie sehr, bist du den Regeln überhaupt nicht bis stark unterworfen.

Ja. Du kannst sogar an den jeweiligen gott glauben un trotzdem wein trinken. Nur weil man an den gott glaubt heisst das ja lange nicht das man auch alles das glaubt was die menschen palavern die behaupten im namen des gottes zu sprechen. (Oder in kurz: Glaube unterliegt der individuellen interpretation)