Arabische kleidung Haram?

3 Antworten

Daran ist nichts haram, wenn nichts drauf ist, was haram ist.

Es gibt auch einen Hadith darüber.

Man soll ja sogar als Muslim immer gut und sauber gehen.

Wie du schon sagst, man darf nur nicht stolz umherlaufen und die Kleidung über den Boden schleifen lassen. Und man darf sich nicht wegen Kleidung als etwas Besseres ansehen als andere Menschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Es ist natürlich wie jede andere Kleidung.

cg1967  17.12.2022, 01:42

Kleidung ist natürlich?

Ich kenn mich damit nicht aus aber ich denke die Intuition zählt