Kann man die 10Klasse wiederholen wenn man die 8 wiederholt hat?

3 Antworten

Ich weiß nicht ob das von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist oder von Schule zu Schule aber bei uns durfte man nur eine Klasse ab der 7. wiederholen. Beim zweiten nicht bestehen musste man entweder runterstufen (also von Gym z.B. auf Realschule) oder, wenn die 9 Jahre erfüllt sind, ohne Abschluss die Schule verlassen.

Ivo7360s
Beitragsersteller

Sollte aber sowieso nicht passieren.Nächstes Jahr ziehe ich komplett durch.Trotzdem danke

Bei uns ist es: Maximal 1x Unterstufe, 1x Mittelstufe und 1x Oberstufe. Aber insgesamt höchstens 2x

Ja, aber wenn du nochmal wiederholen musst, musst du die Schule wechseln.