Kann man Depressionen wieder heilen?

4 Antworten

Ich bin kein Experte auf dem Gebiet, aber ich würde mal vermuten, dass das von der Person und von dem Grad der Depression abhängt. Ich bin selbst nicht betroffen, aber ich kenne eine Person, die Depression im Verbund mit einem Trauma hat. Bei ihr wird es wohl darauf hinauslaufen, eine größtmögliche Linderung anzustreben. Die Hoffnung auf eine Zukunft, in der diese Erfahrungen überhaupt kein Gewicht mehr haben, also alles so wie früher wird, ist da nicht besonders groß. Aber das heißt ja nicht, dass das bei jedem Menschen der Fall ist, selbst wenn sie ähnliche Erfahrungen wie meine Bekanntschaft machen.

Hi,

Ich bin selber depressiv (gewesen).

So richtig kann man das nicht heilen es ist immer in die und bleibt auch da. Aber aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen das es Methoden es dies zu unterdrücken. Wäre aber bisschen viel für eine Antwort und ich müsste dich auch ein paar Sachen fragen um es genau deuten zu können.

Wäre es okay wenn man das per PN klärt? Ist sonst etwas schwierig und dann musst du auch nicht alles komplett öffenrlicg sagen. Ist glaube dann besser mit jemanden zu reden der selber Erfahrungen hat.

Ich würde mich sehr freuen dir helfen zu können😊

L.G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, ja kann man, aber sie können auch immer wieder kommen

Geh einfach mit paar Freunden oder Familienmitglieder raus und erzähle was lustiges und wenns nicht hilft dann gehst zu Therapie, die könnten dir helfen