Kann man den Xbox One durch die WLAN USB Stick online im Internet bzw online verbinden?

3 Antworten

höchstwahrscheinlich unterstützt die xbox den stick nicht. das einfachste wäre, du nimmst dir einen sogenannten pocketrouter. das ist ein gerät, kaum größer wie eine streichholzschachtel, wo die simkarte rein kommt. am anderen ende kommt wlan raus, an das du deine fritzbox anmelden kannst.

lg, Anna

Das brauchst du dafür nicht, die Xbox One hat selbst schon Wlan onboard, das musst du nicht mit einem Stick nachrüsten.

Weltschau
Beitragsersteller

Ich habe keine WLAN Router zuhause und dachte mir als Alternative die USB mit simkart benutzen würde!

Nemesis900  09.12.2017, 11:58
@Weltschau

Das ist dann etwas völlig anderes wie das was du in deiner Frage geschrieben hast. Surfsticks haben nichts mit Wlan zutun.

Direkt an der Xbox funktioniert so ein Surfstick nicht da du dort nicht die nötigen Treiber hast.
Du könntest aber so einen Stick an einem PC/Laptop benutzen und dann per Netzwerkbrücke die Verbindung per Lan oder Wlan an die Xbox weitergeben. Nachteil wäre das du dafür dann immer dein PC/Laptop laufen lassen musst wenn du mit der Xbox ins Internet willst. Da wäre es einfach sich einfach direkt einen passenden mobilen Router zu kaufen in dem du eine Simkarte stecken kannst und die Xbox damit verbindest.

Weltschau
Beitragsersteller
@Nemesis900

Wo kann ich solche mobilen Router kaufen der mit SIM Karte funktioniert!?

Du brauchstbkein USB stick. Die Xbox hat schon so WLAN. Und ja Damir kannst du auch ins internet