Wie kann ich einen Blue-Ray-Player der nur LAN fähig ist mit dem Internet verbinden ohne ein Kabel von Router zum Player zu verlegen?

6 Antworten

Hallo!

Du hast mehrere Möglichkeiten, wobei die "letzte Meile" immer mit einem LAN-Kabel überbrückt wird.

  • Einfachste und beste Methode nach wie vor, die Verlegung eines LAN-Kabels. Die Grenzen der Verlegung sind meistens nur im Kopf des Betreibers und nicht in der Realität!
  • PowerLAN - mittels Adapter das Internet-Signal über die hauseigenen Stromleitungen laufen lassen - und beim Adapter per LAN zum Player.
  • Range-Extender: Adapter, die mittels gerichtetem Funk eine Brücke (Bridge) bauen und am Ende wieder ein LAN- und/oder WLAN-Signal ausgeben.
  • Wireless to LAN-Adapter: Adapter, der das WLAN-Signal als LAN-Signal ausgibt.

LG Bernd

ist kein Problem mit einem WLAN-AP der einen Client-Mode beherscht wie z.B: dem TP-WA801ND oder dem Gerät das dir Nemesis900 schon vorgeschlagen hat

allerdings würde ich eine andere Version vorziehen und zwar dLAN/Powerline über das Stromnetz, dies sind zwei Adapter, dabei wird ein Adapter mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel mit dem Player verbunden, der andere Adapter per Kabel mit dem Router und als Verbindung nutzen die beiden Adapter die Stromleitungen, die ja sowieso vorhanden sind

diese Lösung ist normal stabiler als eine WLAN-Verbindung über mehrere Etagen, durch Wände und Decken usw. speziell bei dem Player wo du ja einen konstanten Datenstrom benötigst

als Beispiel: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22 oder die PA4020KIT mit zwei LAN-Ports, oder die PA411KIT ohne Steckdose integriert usw

"WLAN-Signal empfangen und es dann als LAN-Signal weitergeben?"

nein, das wäre wieder WIRELESS lan

Man kann fast immer "irgendwelche Möglichkeiten" zusammenbasteln. Aber warum das Leben so kompliziert machen, wenn's einfacher geht? Hast du schon mal an DLAN/Powerline gedacht?