Kann man den Wein so trinken oder ist er nur zum kochen gedacht?

Diesen wein - (Essen, Alkohol, Wein) Rückseite - (Essen, Alkohol, Wein)

8 Antworten

Alle Weine sind zum Trinken gedacht, und alle kann man auch zum Kochen verwenden. In diesem Fall würde ich aber vorziehen, den Wein weder zu trinken, noch zu verkochen, da er von eher zweifelhafter Qualität ist. Es handelt sich um einen Grauburgunder (auch Ruländer genannt), dessen Herkunft nur sehr vage beschrieben wird. Der Abfüllbetrieb ist nicht besonders vertrauenswürdig.

Ruenbezahl  05.10.2017, 16:10

Der Abfüllbetrieb vertreibt seine Weine unter folgenden Markennamen:  CANTINA DEL COPPIERE, CANTINA DELLA TORRE, CANTINA DEL BACCO, CANTINA BOCCANTINO, URBANSKELLEREI, GEORGSKELLEREI, ADLERKELLEREI, CANTINA GADORO, VINICOLA MONETO, VINICOLA GALADINO, CASA VINICOLA S. C.I.S. S.P.A.S.C.H., VINISPA, CASAVIN, TURMKELLEREI, BACCHUSKELLEREI, CANTINE LA GONDOLA, CANTINE DI ORA .

Klar ist der zum trinken gedacht.

Steht doch auch hinten drauf, wozu du ihn laut empfehlung trinken sollst.

Du sollst den nicht in helles Fleisch reinkippen, sondern dazutrinken.

Oder eben auch einfach so. Ein besonderer Wein ist es eh nicht.

Den kann man trinken. Steht sogar dabei, zu was er vorzugsweise paßt. Es ist ein trockener Weißwein, der preiswert ist. Probiere ihn, ob er Dir schmeckt.

Den Wein kannst du auch so trinken. Selbst einen *Koch Wein* kann man trinken aber geschmacklich ist der sehr intensiv.

steht Alles auf dem rückwärtigen Etikett. Was ICH an der Flasche ernsthaft beunruhigend finde, ist der Inhalt von 1,5Litern: So etwas kenne ich nur aus meiner Jugend. Da bezeichneten wir Flaschen mit so viel Inhalt als "Pennerglück". Entsprechend schlecht war uns dann auch, wenn die Pulle leer war.

NandoDiao110
Beitragsersteller

War auch voll der Billigwein und hat gar nicht geschmeckt...