Zu welchen Speisen passt Rosé?

5 Antworten

Rose passt gut zu hellem Fleisch, also Kalb, Geflügel und zu allen vegetarischen Gerichten, zu dem zu Quiches und Flamm- und Zwiebelkuchen.

Ich würde sagen zu mediterranen Gerichten, die leicht, aber würzig sind. Mir fällt aber auch kein Beispiel ein, trinke so selten Wein.

Generell für leichte Gerichte und vor allem Fisch und Meeresfrüchte.

Mein Typ http://www.buenoscaldos.de

LG

Zu leichten sommerlichen Speisen. Der Wein sollte leicht gekühlt serviert werden.

Am liebsten im Sommer zu Grillfleisch, Salat und Fladenbrot. Wird meist ein langer Abend! ;-)